Was suchen Sie?

Abgestimmt!

RSS Nachrichten aus dem Kreis

Echo-Artikel-Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

fildErleben


Erschienen am 11.10.2017

Bauen & Wohnen


Erschienen am 27.06.2018

Ausbildungsbetriebe stellen sich vor

Erschienen am 29.09.2016

Unternehmen mit Tradition

Erschienen am 22.11.2017

Lebensgefühl-Messe 2018

Erschienen am 14.3.2018

Aktiva-Messe 2018

Aktuelles ePaper

Neueste Beiträge

Start ins Frühjahr

ECHO-Messe Lebensgefühl am 22. März bei Pfeiffer und May in Plochingen

Der Frühling steht vor der Tür – zumindest kalendarisch gesehen. Die Erwartungshaltung der Menschen auf Neues und Wohltuendes greift die ECHO-Messe Lebensgefühl am  Donnerstag, 22. März, bei Pfeiffer und May in Plochingen auf. Mehr  als 30 Aussteller  aus den Bereichen  Wellness, Gesundheit, Ernährung, Schönheit,  Kunst, Design, Lebensberatung, Sicherheit  und Technik demonstrieren ihre Produkte und Dienstleistungen – kurzum, es geht um die Themen, die das Leben leichter und angenehmer machen.

Die Messe findet in diesem  Jahr zum neunten Mal statt, und zum vierten Mal mit Pfeiffer und May als Gastgeber. Das ist leicht nachvollziehbar, wie Pfeiffer und May-Geschäftsführer Georg Schillinger erklärt. „Das ECHO und unser Unternehmen bespielen in diesem Fall dieselben Themen“, so Schillinger. „Auch wir stehen  für  Innovationen, Technik, Wellness, Gesundheit und Ästhetik.“ Das passe auch optisch gut zueinander.

So bummeln die Besucher durch die Bäderausstellung, vor den attraktiv arrangierten Bädern präsentieren sich die Aussteller. Die Stände sind so aufgestellt, dass ein problemloses Schlendern sowie ein Verweilen an den Ständen möglich sind. Schließlich will man sich informieren: Was gibt es Neues auf dem Sektor Sicherheit? Was bei der Naturheilkunde? Was erzählt meine Iris über meine Gesundheit? Wie kann ich gesund kochen, ohne allzu viel Zeit für die Vorbereitung aufzuwenden?  Wie renoviere ich ökologisch? Wohin buche ich meine nächste Reise? Und was macht eigentlich ein Drechsler?  Oder ein Gesichtsleser?

An vielen Ständen gibt es eine Fülle an Informationen, manche Themen sind beratungsintensiv – die Aussteller nehmen sich die notwendige Zeit, um alle Fragen zu beantworten.

Andere Aussteller informieren über praktische Vorführungen: Wie die Tanzschule Plochingen,  die mit ihren Darbietungen Lust auf den Klassiker Tanzen machen möchte. Und natürlich dürfen auch die Standards bei der Messe nicht fehlen:   Es gibt Bärbels Modenschau mit Messeverkauf und das bewährte gastronomische Angebot mit Sekt von Kessler, Getränken von Bayha und leckeren Gerichten vom Wendlinger Gasthaus Lamm.  bob / Foto: bob

 

Info: Messe Lebensgefühl am Donnerstag, 22. März, 18 bis 22 Uhr, bei Pfeiffer und May, Filsallee 5  im Plochinger Gewerbegebiet Filswiesen.  Um 18 Uhr wird Plochingens Bürgermeister  Frank Buß die Messe eröffnen.

Write a comment